Die Einsätze der FFW Hedersleben


27.05.2020 um 20:07 Uhr wurden die Kameraden zu einer Türöffnung nach Hausneindorf gerufen. Dort war eine verletzte Person in ihrer Wohnun eingeschlossen. Der Einsatz konnte schnell beendet werden und die betroffene Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.


19.05.2020 um 10:54 Uhr wurde ein Flächenbrand auf dem Feldweg zwischen Wedderstedt und Gatersleben gemeldet. Der Brand wurde zum Glück schnell entdeckt und dadurch konnte ein außer Kontrolle geraten des
Brandes vermieden werden.


16.05.2020 um 23:52 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Brand nach Hausneindorf gerufen. Dort angekommen stellten die Kameraden fest das es sich dabei um das Maifeuer auf der Burg handelte. Die
Feuerwehr Hedersleben konnte den Einsatz rasch beenden da die Feuerwehr Hausneindorf die Brandwache stellte.


02.05.2020 um 21:07 Uhr wurden die Kameraden nach Heteborn gerufen. Dort wurde von einer Unbekannten Person das Maifeuer Angesteckt. Die Feuerwehren Heteborn und Hedersleben mussten Vorsichtsmaßnahmen Treffen damit die Flammen nicht auf anliegende Bäume übergreifen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war konnten die Kameraden aus Hedersleben gegen 23:00 Uhr den Einsatzort verlassen.


11.04.2020 um 22:22 wurden die Kameraden wieder zu einem brennenden Osterfeuer gerufen- diesmal allerdings in Hedersleben. Durch die letzten trockenen Tage brannte das Feuer bei Eintreffen bereits in voller Ausdehnung, sodass sich die Kameraden dazu entschlossen haben, das Feuer unter Aufsicht kontrolliert abbrennen zu lassen. Der Einsatz konnte gegen 03:00 Uhr am nächste morgen beendet werden.


11.04.2020 um 21:12 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hedersleben nach Wedderstedt gerufen. Dort brannte das Osterfeuer. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, da die Kameraden aus Wedderstedt das
Feuer unter Kontrolle hatten.


24.03.2020 um 11:36 Uhr wurde der Feuerwehr Hedersleben ein Brand Richtung Rodersdorf gemeldet. Auf Anfahrt wurde klar, dass es sich um die verlassene Schinderei handelt. Die Kameraden konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ca. 13:00 Uhr den Einsatz beendet.


17.03.2020 um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Mittelbrand nach Adersleben gerufen. Dort Stand eine Hecke in Brand. Die Hecke konnte durch Anwohner größtenteils selbst gelöscht werden, so
konnte der Einsatz kurz nach eintreffen wieder beendet werden.


03.03.2020 um 18:11 Uhr wurden die Kameraden von einer besorgten Frau gerufen die Ihren Nachbarn schon mehrere Tage nicht gesehen hat. Die Kameraden verschafften sich zutritt zur Wohnung des betroffenen. Der
Bewohner war ansprechbar und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden.


19.02.2020 um 7:54 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Verkehrsunfall zwischen Wedderstedt und Ditfurt gerufen. Dort kam ein Pkw von der  Straße ab, fuhr gegen einen Baum und überschlug sich. Die Einsatzstelle konnte ca. 9:15 Uhr an die Polizei übergeben werden.


12.02.2020 um 13:14 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einen Verkehrsunfall zwischen Hedersleben und Rodersdorf gerufen. Dort ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Die Verunfallte Fahrerin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz konnte gegen 14:30 Uhr beendet werden.


10.02.2020 um 18:13 Uhr wurden die Kammeraden nach Hausneindorf gerufen. Das Einsatzstichwort lautete „Schornstein droht Abzustürzen“ bei eintreffen wurde klar, dass es sich nur um ein Teilstück des Schornsteines handelt. Dieses Teil wurde entfernt und die Kammeraden konnten gegen 19:10 Uhr die Einsatzbereitschaft im Depot Wiederherstellen.


30.01.2020 um 10:50 Uhr wurden die Kammeraden aus Hedersleben für Tragehilfe vom Rettungsdienst Angefordert und als Zubringer des Notarztes, der mit einem Helikopter am Sportplatz landete.


22.01.2020 um 11:18 Uhr wurden die Kammeraden der Feuerwehr Hedersleben zu einen Schornsteinbrand in die Mühlenstraße gerufen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.  Die Kammeraden konnten gegen 12:30 Uhr den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


01.01.2020 um 00:09 Uhr wurde Die Feuerwehr Hedersleben zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. Einsatzstichwort lautete „Kleinbrand Magdeburger Straße“. Dort hat sich ein Baum durch Feuerwerk entzündet. Durch schnelles Eingreifen der Anrufer konnte jedoch schlimmeres Verhindert werden und die Kameraden konnten den Einsatz schnell wieder beenden.


23.12.2019 um 01:41 wurden die Kammeraden zu einem Verkehrsunfall auf der L66 Richtung Heteborn gerufen. Dort ist der Fahrer eines PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einen Baum kollidiert. Der Fahrer wurde leicht Verletzt dem Rettungsdienst Übergeben.


24.10.2019 um 12:02 Uhr wurde Die Feuerwehr Hedersleben zu einem Brand in die Klosterstraße gerufen. Dort stand ein Gartenhaus in Brand welches direkt an ein Wohnhaus grenzt. Durch schnelles Handeln der Kammeraden im Einsatz konnte größerer Schaden vermieden werden.


22.10.2019 um 17:30 Uhr wurden die Kammerraden der Feuerwehr Hedersleben zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Hausneindorf gerufen. Bei eintreffen stellte sich dann heraus das es angebranntes essen war.


08.10.2019 um 8:52 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung gerufen.


09.08.2019 um 14:13 Uhr wurden Die Feuerwehr Hedersleben zu einem Verkehrsunfall nach Heteborn gerufen. Dort sind ein PKW und ein Krad zusammengestoßen. Eine Person wurde leicht verletzt.


19.07.2019 um 20:23 Uhr wurden die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Hedersleben bei Ihrer Ausbildung unterbrochen. Das Einsatzstichwort lautete „Tier in Notlage“. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde klar das dies ein außergewöhnlicher Einsatz ist. Eine Schlange hat sich in einem Auto Versteckt und wollte nicht rauskommen. Zwei Mitarbeiter des Ascherslebener Zoos nahmen die Schlange in ihrer Obhut und der Einsatz konnte beendet werden.


10.07.2019 um 16:48 Uhr wurden die Kammeraden Der Feuerwehr Hedersleben zu einem Flächenbrand nach Heteborn gerufen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.


21.06.2019 um 5:58 Uhr wurden die Kammeraden der Feuerwehr Hedersleben zur Burg nach Hausneindorf gerufen um bei einer Abgestürzten Person Erste Hilfe zu Leisten.


08.06.2019 um 7:05 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hedersleben zu einem Wohnungsbrand in der Magdeburgerstraße gerufen. Durch schnelles Handeln der Kameraden wurde eine Ausbreitung auf den Rest des Hauses verhindert.


02.06.2019 um 11:26 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hedersleben ins Horn gerufen. An der dortigen Feuerstelle wurde ein Lagerfeuer nicht ordentlich gelöscht und entzündete einen danebenstehenden Baum.


30.05.2019 um 13:06 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Motorradunfall zwischen Hedersleben und Wedderstedt gerufen. Wie sich auf der Anfahrt herrausstellte war der Unfall allerdings zwischen Hedersleben und Heteborn. Ein Motorradfahrer ist in einer Kurve Richtung Hedersleben von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.


30.04.2019 um 15:05 Uhr wurden die Kammeraden der Feuerwehr Hedersleben nach Heteborn gerufen um Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen.


29.04.2019 um 16:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hedersleben auf eine Irrfahrt durch Hedersleben geschickt. Die Kammeraden versuchten vergeblich den gemeldeten Einsatzort zu ermitteln. Gegen 17:00 Uhr kam dann die Mitteilung der Leitstelle, dass es sich um einen Notrufmissbrauch handelt. Die Kammeraden brachen den Einsatz ab und der Fall wurde an die Polizei übergeben. Die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Hedersleben sind enttäuscht, dass Mitbürger ohne einen Grund den Notruf wählen, um sich damit zu belustigen wie die Kammeraden durch den Ort fahren um Hilfe zu leisten, wo keine Hilfe gebraucht wird.


03.04.2019 um 21:19 Uhr wurden die Kammeraden zur Technischen Hilfeleistung gerufen. Das Einsatzstichwort lautete „Person Eingeschlossen hinter Tür“.


27.03.2019 um 16:12 Uhr wurden die Kammeraden der Wehr Hedersleben nach Wedderstedt gerufen. Dort war ein Kleinkind in einem Auto eingeschlossen. Die Kammeraden Verschafften sich Zugang zu dem PKW und befreiten das Kind. Der Einsatz war ca. 16:45 wieder Beendet.


27.02.2019  um 13:35 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einen Flächenbrand zwischen Hausneindorf und Gatersleben gerufen.  Der Brand wurde wahrscheinlich durch einen vorbeifahrenden Zug ausgelöst.


15.02.2019 um 12:29 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Brand nach Adersleben gerufen. Dort brannte ein Hölzerner Schuppen/Garage mit Fahrzeugen und Gartengeräten. Gegen 14:00 Uhr war der Brand unter Kontrolle und die Einsatzbereitschaft in Hedersleben konnte 14:30 Uhr wiederhergestellt werden.


04.02.2019 um 12:07 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Kleinbrand nach Hausneindorf gerufen. Dort angekommen, stellte sich heraus das eine Bewohnerin das Essen im Herd vergessen hatte. 12:34 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.


03.02.2019 um 19:41 Uhr wurden die Kammeraden zu Einem Brand zum Bahnhof Hedersleben/Wedderstedt gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Mehrere Trupps rissen unter Atemschutz den Fußboden auf um an den Brandherd zu gelangen. Einsatzende war gegen 22:00 Uhr.


30.01.2019 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben von der Polizei angefordert, um einen Zigarettenautomaten aus der Bode zu bergen. Die Alarmierung erfolgte nur über den Funkmeldeempfänger ohne Sirene (stiller Alarm).


24.01 22:31 Uhr wurde die Feuererwehr Hedersleben zum Hederslebener Hof gerufen da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch ein Brand ausgeschlossen werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.


05.01.2019 Alarmierung 08:15 Uhr: Die Kammerraden wurden zu einem Brand in Ditfurt gerufen. Einsatzstichwort lautete „Großbrand“. Schon bei der Einfahrt in den Ort Ditfurt kam es zu schweren Sichtbehinderungen durch starke Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Kammeraden an der Einsatzstelle stand ein Großes Eckhaus komplett in Flammen, die auch bereits auf ein benachbartes Haus überzugreifen drohten. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten die Kameraden gegen 12:30 Uhr wieder zurück ins Depot fahren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Die Feuerwehr Hedersleben war im Einsatz mit dem LF8/6, dem TLF16/25 und dem MTW.


29.12.2018 Alarmierung 3:58 Uhr: Die Kammeraden wurden zu einem Brand in Ditfurt gerufen. Das Einsatzstichwort lautete “Großbrand Flammen aus Fenster“. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnten die Kameraden der Feuerwehr Hedersleben gegen 5:30 Uhr wieder zurück ins Depot fahren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.  Die Feuerwehr Hedersleben war im Einsatz mit dem LF8/6, dem TLF16/25 und dem MTW.


03.12.2018 Alarmierung 6:28 Uhr: Die Fahrt der Kammeraden zum Gerätehaus wurde durch eine erneute Einsatzmeldung unterbrochen. Dieses mal wurde zu einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Straße vor dem NP-Markt allarmiert. Bei Eintreffen fanden die Kammeraden zwei zerstörte Wagen vor, jedoch glücklicherweise keine verletzten Personen. Die Unfallstelle wurde abgesperrt und ausgeleuchtet. 7:10 konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kammeraden konnten leicht verspätet ihren Arbeitsalltag nachgehen.


03.12.18 Alarmierung 06:02 Uhr: Die Feuerwehr Hedersleben wurde zu einem Wasserrohrbruch in der Kita Hedersleben gerufen. Bei Eintreffen wurde schnell klar das die Kammeraden nicht viel tun konnten, da es zu wenig Wasser zum Pumpen war. Der SOG Dienst der Gemeide wurde Informiert und die Kammeraden konnten wieder Abrücken.


21.11.18 Alarmierung 07:00 Uhr: Die Kameraden wurden  zu einem Brand im Hederslebener Kloster gerufen. Beim Eintreffen der Kammeraden wurde festgestellt das die Heizungsanlage Feuer gefangen hat. Das Feuer wurde schnellstmöglich bekämpft. Es konnten größere Schäden am Gebäude vermieden werden.


10.10.2018 Alarmierung 15:30 Uhr: Die Kammeraden wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L66 Richtung Heteborn gerufen. Einsatzstichwort war Auslaufende Flüssigkeiten.


03.10.2018 Alarmierung 00:14 Uhr: Die Kameraden der Feuerwehr Hedersleben wurden zu einem Verkehrsunfall nach Deesdorf gerufen. Das Einsatzstichwort lautete „Fahrzeugbrand Person eingeschlossen/eingeklemmt“. Beim Eintreffen konnte ein Fahrzeugbrand jedoch ausgeschlossen werden. Der Fahrer wurde mit schwerwiegenden Verletzungen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.


22.09.2018 Alarmierung 12:19 Uhr: Die Feuerwehr Hedersleben wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Einsatzstichwort lautete "Umgestürztes Wohnmobil zwischen Hedersleben und Wedderstedt". Wie sich allerdings herausstellte, war der Unfall Ortseingang Heteborn von Hedersleben kommend. Dort war ein Wohnmobil auf die Gegenfarbahn gekommen und rammte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Insassen des Wohnmobils trugen nur leichte Verletzungen davon.


08.08.2018 Alarmierung 10:40 Uhr: Die Feuerwehr Hedersleben wurde vom Rettungsdienst zur ersten Hilfe und als Zubringer für den Notarzt allarmiert. Dieser war mit dem Rettungshubschrauber am Ortsausgang Hedersleben Richtung Heteborn gelandet.


02.08.2018 Alarmierung 07:48 Uhr wurde die Feuerwehr Hedersleben zu einem Strohballenbrand am Hakel gerufen. Da es an dem Tag über Nacht durchgehend geregnet hatte, ging von dem einzelnen Strohballen keine Gefahr aus und der Einsatz wurde abgebrochen und der Brand durch die Kameraden von Heteborn Selbständig gelöscht.


18.07.2018 Alarmierung 17:16 Uhr wurden die Kammeraden der Feuerwehr Hedersleben und der umliegenden Orte, zu einem Flächenbrand nach Heteborn in Richtung Gröningen gerufen. Der Einsatz wurde abgebrochen, nachdem der Brand durch schnelles Handeln der Landwirte, gelöscht wurde.


11.07.2018 Alarmierung 23:07 Uhr

Gerufen wurden die Kammeraden der Feuerwehr Hedersleben zu einem Verkehrsunfall mit auslaufender Flüssigkeit und Qualmen aus dem Motorraum nach Wedderstedt in die Quedlinburgerstraße. An der Einsatzstelle angekommen war die Polizei bereits vor Ort. Dort ist ein PKW gegen eine Wand gefahren. Da sich das Einsatzstichwort jedoch nicht bestätigte, also keine Flüssigkeiten ausgelaufen sind und das Auto qualmte, wurde der Einsatz 23:20 Uhr wieder beendet. Im Einsatz waren LF 8/6 und TLF 16/25.


02.07.2018 Alarmierung 16:48 Uhr 

Alarmiert wurde ein Flächenbrand in Quedlinburg bei eintreffen stellte sich heraus das ein Waldstück brennt. Nach Absprache mit der dortigen Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Hedersleben die rechte Seite des Brandabschnittes, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und den Brand einzudämmen. Im Einsatz waren 13 Kammeraden mit der LF 8/6 und dem MTW. Einsatzende war 22:06 Uhr.


26.05.2018 Alarmierung 18.37 Uhr
Alarmiert wurden wir zu einem gemeldeten Flächenbrand in der Ortslage Wedderstedt. Die Kameraden aus Wedderstedt konnten den Brand alleine löschen, so konnten wir nach der Ankunft den Einsatz wieder abbrechen und ins Depot fahren.


29.04.2018 Alarmierung  20:16 Uhr
Nach einer Verfolgungsjagd durch hedersleben, kollidierte das Fluchtfahrzeug mit einem Streifenwagen in der Magdeburger Straße. Dort verlor er auch seinen Anhänger, welcher mit Erde und Unrat beladen war, und setzte die Flucht fort. Die Feuerwehr nahm auslaufende Flüssigkeiten auf, trennte die Stromversorgung und sperrte die L66 für mehrere Stunden. 
Im Einsatz :  Lf 8/6 , Mtw


27.04.2018 - Alarmierung  19:20 Uhr

 

Alarmiert wurde ein Brand auf dem Sportplatz Hedersleben. Es brannte das Maifeuer. Es wurde abgelöscht.

Im Einsatz: Lf8/6  und TLF 16/25


15.04.2018 - Alarmierung  16:22 Uhr

Fehlalarm in Heteborn.

Alarmeiert wurde ein Mittelbrand im Lager einer Schreinerei. Einsatz konnte während der Anfahrt abgebrochen werden.


18.03.2018 - Alarmierung  13:14 Uhr
Alarmiert wurden wir aufgrund der starken Schneewehen in Richtung Kroppenstedt zu einem Verkehrsunfall. Da kein durchkommen war, mussten wir den Rettungsdienst mit einem Allradfahrzeug (Lf8/6) unterstützen.  Vor Ort angekommen war die Lage schon tragisch. Ein Mann ist mit seinem Auto in den Graben gerutscht , ein weiterer wollte dem Unfallopfer helfen und ihn aus dem Graben ziehen. Dazu kam es leider nicht.  Der Fahrer des verunfallten fahrzeug erlitt ein Herzinfarkt und verstarb noch an der Unfallstelle.
Einsatzende war 16.30
Im Einsatz : Hedersleben Lf8 /6  Mtw
Einen herzlichen Dank an die Kameraden aus Heteborn, welche uns mit Heißgetränke versorgten.


14.02.2018 - Alarmirung  23.39 Uhr 
Einsatzstichwort: Großbrand in Deesdorf 
Zu einem Großbrand wurden wir nach Deesdorf alarmiert.  Vor Ort angekommen brannten Strohballen, welche mit einem Teleskoplader auf den anliegenden Acker transportiert und dort abgelöscht wurden. Die Wasserversorgung wurde mit Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen hergestellt.
Im Einsatz waren die FFWs aus Wegeleben, Rodersdorf, Ditfurt, Harsleben, Deesdorf und die FFW Hedersleben mit TLF und Lf8.
                                

18.01.2018 - Erste Alarmierung 14:51 Uhr Dachsicherung in der Gartenstraße weil sich durch den Sturm schon Teile lösten. Danach drohte in der Magdeburgerstraße ein Baum auf die L66 zu stürzen, dieser musste gefällt werden. Nächster Einsatz war auf dem Schulgelände, wo einige Bäume umgestürzt sind. Danach musste ein Dach einer Hederslebener Firma gesichert werden, weil sich Teile bereits lösten. In der Winkelbreite musste noch ein Baum "aufgearbeitet" werden. Danach stürzte noch ein Baum auf die Straße zur Angermühle. Ende des ersten Einsatzes war 18:30 Uhr.

Zweite Alarmierung 21:31 Uhr Ein weiterer Baum war vor der Angermühle auf die Straße gestürzt.

Im Einsatz waren alle verfügbaren Einheiten!


12.01.2018 Alarm 07.00 Uhr Unfall an der Kreuzung Abzweig Gatersleben zwischen Hausneindorf und Friedrichsaue. Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit auslaufender Flüssigkeit.

Beim eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus dass die Fahrerin nicht mehr alleine aussteigen konnte. Die Feuerwehr Hedersleben übernahm mit Hausneindorf zusammen die  Rettung und sperrte die Straße ab . Dach und Tür des Unfallfahrzeugs mussten mit Hilfe des Rettungsgeräts entnommen werden, um die Verletzte Person zu retten. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notarzt. Einsatzende war 08.30 Uhr mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

 


Der erste Einsatz 2018.

05.01.2018 Alarm gegen 14.30 Uhr Selkebrücke Sportplatz Hedersleben und Selkebrücke am Anger in Hausneindorf. Stämme und Treibgut mussten von den Brücken entfernt werden.

Im Einsatz waren wir mit dem LF 8/6 und zusätzlich ein Lkw mit Ladekran.


08.11.2017 Alarm 10:17 Uhr: In der Ortslage Wedderstedt haben wir für den Rettungsdienst die Tür geöffnet.


29.10.2017 Alarm 14:00 Uhr: Ein Baum war in der Ortslage Wedderstedt auf ein Gebäude gestürzt. Wir waren mit dem Lf8 und dem TLF im Einsatz.


29.10.2017  Alarm 11:29 Uhr: Auf der L66 zwischen Hedersleben und Heteborn ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt. Wir waren mit dem Lf8 und dem MTW im Einsatz.


29.10.2017  Alarm 07:12 Uhr: Wir wurden zur Angermühle in Hedersleben gerufen. Ein Baum war auf die Straße gestürzt.


06.10.2017 Alarm 10:45 Uhr: Es wurden Sturmschäden auf dem Friedhof in Hedersleben gemeldet. Diese haben wir beseitigt.

05.10.2017 erster Alarm 14:42 Uhr:  Wir wurden zu mehreren Einsätzen wegen Sturmschäden gerufen. Einsatzende war ca. 18:30. Im Einsatz waren der Lf8 und der MTW.

18.09.2017 Alarm 17:30 Uhr: Es wurde eine Ölspur in der Ortslage Hedersleben alarmiert. Einsatzfahrzeug war der LF8.


31.08.2017 Alarm 13:54 Uhr: B2 Mittelbrand Alarmiert wurden wir zu einem Brand in der Agrargenossenschaft Hedersleben.  Dort brannte ein Stromkasten, welcher mit an der Photovoltaikanlage verbunden war.


26.08.2017 Anforderung steckleiter durch Polizei zum ausmessen eines Lkws welcher mit Stroh beladen war.


28.07.2017 Harsleben, Erneuter Einsatz wegen Hochwasser. Im Einsatz war der Mannschaftstransporter (MTW).


27.07.2017 Harsleben, Alarmierung um 06:48 Uhr. Einwohner mussten aus ihren Häusern evakuiert werden. Zur Eindämmung des Hochwassers wurden Sandsäcke verbaut. Im Einsatz waren das Löschfahrzeug 8 (LF8/6) und der Mannschaftstransporter (MTW). Einsatzende 19:30 Uhr.


26.07.2017 Bad Harzburg, Alarmierung um 06:01 Uhr durch die ILS Harz Der Anfahrtspunkt war der Parkplatz Brockenblick an der B6. Von dort aus ging es weiter im Verband mit dem Katastrophenschutz Harz Ost nach Bad Harzburg um die Innenstadt zu schützen und vollgelaufene Keller auszupumpen. Der Einsatz war 21:36 Uhr noch nicht abgeschlossen.