Interessengruppe "Kreativ für die evangelische Kirche"

Das kaputte Kirchendach in Hedersleben war der Anlass für das erste Treffen am 03.03.2009. Die Idee: Anstatt nur Spenden zu sammeln könne man doch selber Dinge herstellen und verkaufen, um so Geld für das Kirchendach zu sammeln. Deshalb werden alle Einnahmen für das Kirchendach gespendet. Männer und Frauen, Jung und Alt finden sich hier zusammen um gemeinsam nützlich Ihre Freizeit zu verbringen. Gemeinssam widmen wir uns der Malerei, dem Stricken, Häkeln und der Papier- und Holzbastelei und stellen so farbige Seidentücher, Fensterbilder, Puppen, Kleidung, Postkarten, sowie Advents- und Ostergestecke her. Einen Töpferkurs haben wir auch schon gemacht. Jeder beteiligt sich wie er will und kann. Und jeder in der Gruppe ist Ansprechpartner für Interessierte. Bei Kaffee und Kuchen werden hier schnell Freundschaften geschlossen. Bestellungen nehmen wir aber nicht entgegen, doch gern geben wir unser Können weiter. Es ist nie zu spät um noch ein bisschen Handwerk zu erlernen.